Er ist ruhelos, notorisch neugierig und denkt in großen Zusammenhängen in Richtung Zukunft: Lars Engelhard von Unleash Future Boats erlaubt sich deswegen keine Zeit zum Innehalten. Sein 2020 gegründetes Unternehmen sorgt international und preisgekrönt für Aufsehen mit wegweisenden neuen Technologien für die Schiffsfahrt. Warum ruhelos? Er meint:

Uns bleiben noch ungefähr 8 Jahre – wie wollen wir sie nutzen, und in welcher Rolle?

Der Podcast sollte ein Rückblick werden auf die letzten Wochen, die für Lars und sein Team viel Rampenlicht gebracht haben und ihre Erfolgsstory unterstreicht. Das Ergebnis: Ein Gespräch ohne besondere feierliche Stimmung, viel Reflexion und lautem Nachdenken über die Rolle eines Pioniers, Innovation, Ökosysteme, Verantwortung, Reallabore, Bildung ohne Politik und einige Themen mehr. Und: Auf jeden Fall ein Gespräch mit vielen Aha-Effekten, die animieren, zu einem Pionier zu werden, wie Lars es vorlebt.

Über Unleash Future Boats

Mittlerweile wurde aus dem Unternehmen Unleash Future Boats GmbH eine Holding mit 5 Unternehmen, der Prototyp „ZeroOne“ erregt Aufmerksamkeit bei Politik, der internationalen Wirtschaft und Green-Tech-Szene. Viele unterstützende Namen reihen sich als Unterschriften auf dem Deck des autonom fahrenden und emissionsfreien Bootes: Von Robert Habeck, Nico Rosberg, Marco Voigt, Rasmus Andresen und vielen mehr. Zuletzt wurde das Unternehmen ausgezeichnet mit dem Innovationspreis Reallabore vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Mehr Informationen unter https://unleash-future-boats.com/