Project Description

Willkommen im Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde

Das Technik-und Ökologiezentrum Eckernförde bietet jungen Unternehmerinnen und Unternehmern, überwiegend Existenzgründer, den idealen Startplatz für den Weg in die Selbstständigkeit. Das TÖZ hat sich zum Ziel gesetzt, leistungsfähige Unternehmen hervorzubringen, die langfristig zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur und zur Schaffung zukunftsorientierter Arbeitsplätze beitragen.

Der Start in die Selbstständigkeit wird den im TÖZ ansässigen Unternehmen durch preiswerte Büro-und Produktionsräume, ein vielfältiges Angebot an Gemeinschaftseinrichtungen und ein umfangreiches Beratungs-und Unterstützungsprogramm erleichtert. Das Technik-und Ökologiezentrum Eckernförde bietet durch seine außergewöhnliche Architektur hervorragende Bedingungen für Informationsveranstaltungen, Fachtagungen, Seminare, Ausstellungen und Messen.

Dafür stehen mehrere Konferenzräume, ein Vortragssaal und ein großzügiger, mit exotischen Pflanzen begrünter Innenhof zur Verfügung. Durch den Erweiterungsbau ist das Grünkonzept des Gebäudes noch interessanter geworden. Eine TÖZ-Passage mit einer Palmenallee rundet das hervorragende Ambiente ab.

Mehr erfährst Du auf unserer Website…

Facts and Figures

2.976

Bürofläche in Quadratmeter

7

Angestellte

50

Unternehmen im Haus

92

Auslastung in Prozent

1994

Unser Gründungsjahr

Unsere Schwerpunkte

  • Existenzgründerfreundliche, technologieorientierte, innovative Atmosphäre
  • Betreuung des Gründungsprozesses und Verfügung über die erforderliche Infrastruktur
  • Aktive Förderung des Wissenstransfers und Vernetzung in die Innovationspotentiale der Region, z.B. durch die direkte Nachbarschaft zum Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) und High-Tech Unternehmen
  • Unterstützung bei Ansiedlungswünschen im Innovationspark Itzehoe

Wir haben Dich neugierig gemacht, Du willst mit uns in Kontakt treten oder bei einem unserer Projekte eine aktive Rolle übernehmen? Jederzeit gerne – schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Alle Anfragen

Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH & Co. KG

Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde
Marienthaler Str. 17
24340 Eckernförde

T: 04351 735-0
F: 04351 735-257
E: info@toez.de

Zum Newsletter anmelden